Neues aus der TT-Abteilung

Mit großer Zufriedenheit kann die TT-Abteilung auf die zurückliegende Spielzeit 2017/2018 zurückblicken :

Drei von den fünf gemeldeten Mannschaften wurden Meister in ihren Spielklassen!

Das dürfte die erfolgreichste Saison der letzten 20 Jahre für die TT-Abteilung gewesen sein!

Die erste Damenmannschaft belegte in der Bezirksliga den 6. Platz.

Die erste Herrenmannschaft wurde zum zweiten Mal in Folge und mit 33:3 und 4 Punkten Vorsprung  Meister in der Kreisliga und steigt in die Bezirksklasse Lüneburg auf.

Die zweite Herrenmannschaft errang nach der letztjährigen Vizemeisterschaft in der 1.Kreisklasse B in diesem Jahr mit 27:1 und sechs Punkten Vorsprung den Meistertitel. Gerd Schyperski und  Andreas Borutta blieben dabei im Doppel ungeschlagen. Andreas Borutta war mit 28:2 erfolgreichster Spieler der Spielklasse.

Außerdem wurde die Mannschaft Sieger des Kreisentscheides im Bezirkspokal Lüneburg.

Die dritte Herrenmannschaft belegte den 4. Platz in der 2. Kreisklasse, wobei Wolfgang Wern und Violetta Brinkmann das beste Doppel in dieser Staffel waren.

Die neugebildete vierte Herrenmannschaft konnte sich nach einem spannenden Finish die Meisterschaft vor dem Hauptkonkurrenten Wendisch Evern II sichern. Bei Punktgleichheit (62:10 ) hatten die Erbstorfer aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Nase vorn !

Erfolgreichste Spielerin in dieser Spielklasse war Violetta Brinkmann, die nur zwei Spiele (26:2 ) verlor. Sie ist als Frau in der Herrenmannschaft gemeldet.

Violetta Brinkmann und Thomas Nebe waren mit einer Bilanz von 28:2 das zweitbeste Doppel der Klasse.

Zur Rückserie kam noch Michael Meyer neu in die Mannschaft und glänzte mit einer Einzelbilanz von 12: 0 Spielen.

Alle Infos zur Tischtennisabteilung, bitte hier klicken.