U 11 erfolgreich in die Saison gestartet

Nach der hohen 0:10 Niederlage beim LSK im 1. Saisonspiel, bei der eher an die Bratwurst im Anschluss an das Saisoneröffnungsgrillen am Vereinsheim gedacht wurde, gewann unsere 1. Mannschaft die nächsten beiden Spiele zwar knapp, aber hochverdient mit 1:0 und 2:1. Sowohl gegen Roddau als auch gegen Gellersen/ Reppenstedt dominierte man die Partie und ließ insgesamt nur wenige Torschüsse zu.

Die Defensive um Johann Endler wird immer mehr zur Festung. Vor allem in Reppenstedt wurde die Entwicklung der Mannschaft deutlich, als man trotz bester Chancen, toller Spielzüge und insgesamt 15 Ecken kurz vor Schluss das 1:1 fing. Quasi im Gegenzug führte ein überlegter und ruhiger Angriff zum umjubelten 2:1 durch Leonas. Mit 6 Punkten aus 3 Spielen belegt man genauso wie unsere 2. Mannschaft mit 10 Punkten aus 6 Spielen einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Vor allem die gestiegene Leistungsdichte zwischen 1. und 2. Mannschaft lässt auf eine größere Konstanz in der Zukunft hoffen.

Grund zur doppelten Freude hatte am Wochenende unser Offensivspieler Alex Gall. Er gewann als einer von 12 Auserwählten aus dem Kreis Lüneburg am Samstag das Vergleichsturnier der Kreisauswahlen. Höhepunkt war dabei sein Tor zum 2:0-Sieg gegen den ebenfalls angetretenen HSV. Im Finale wurde Osterholz mit 1:0 geschlagen.

Herzlichen Glückwunsch Alex für die sehr starke Leistung!

Hier geht es zur Seite der U 11