U 14 beim Mini-Dana-Cup

Die U14 fuhr Himmelfahrt zum Mini-Dana-Cup nach Skandinavien. Das Turnier fand anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des großen Dana-Cups statt. Das Problem waren parallel laufende andere Turniere zu Himmelfahrt, sodass in erster Linie ortsansässige Mannschaften teilnahmen. Aber egal, es war ein tolles Erlebnis und hat das Team noch mehr zusammengeschweißt. Vier Spiele in drei Tagen à 60 min., drei davon gegen U16-Teams. Dazu noch die kurzen Nächte in einem Klassenraum, die ganz schön auf die Physis gingen. Trotzdem blieb die Intensität bis zum Schluss hoch und wir waren im letzten Spiel kurz davor eine im Schnitt zwei Jahre ältere Mannschaft zu besiegen. Leider waren es letztendlich Unkonzentriertheiten, das doppelte Gewicht und die Clevernis der Gegner, die uns zwei 0:5- und eine 1:2-Niederlage bescherten. Sonst haben wir richtig gut dagegengehalten und waren spielerisch zumindest in den letzten beiden Partien besser. Das erste Match gegen eine norwegische U14 konnten wir klar mit 5:0 für uns entscheiden, sodass wir zumindest das beste U14 wurden.

Ansonsten waren die vier Tage von Ausflügen an den Strand, chillen, Englischsprechen mit norwegischen Mädchen @liajenter15_og_17 und Essen geprägt.

Die Sportanlage @fortunahjorring hat 24 Spielfelder, eine größere Halle und ein Schwimmbad. Das war schon beeindruckend und wir werden das Turnier und alles drumherum in sehr guter Erinnerung behalten. Aber vor allem war es die richtige Vorbereitung auf die nun kommenden Finalspiele am 02.06. im Kreispokal-Halbfinale gegen Holdenstedt und am 10.06. um die Kreismeisterschaft gegen Röbbelbach.

Folgt uns gerne auf instagram: https://instagram.com/jsg_adendorferbstorf2009?igshid=ZDdkNTZiNTM